Rathaus Moos

Rathaus Moos Touristinfo Architekturbüro Radolfzell

Für das Rathaus in Moos wurde unser Büro in Abstand von wenigen Jahren, gleich 3 mal tätig: 

Touristinfo im Rathaus Moos

Die ehemalige Bibliothek wurde zu einer modernen Touristinformationsstelle umgestaltet. Die Besucher und Besucherinnen können verweilen, in Flyern blättern, im Internet schauen und sich am Schalter beraten lassen. Eine Infotafel informiert über das Leben von Franz-Anton Messmer, dem Begründer der Hypnose und gebürtiger Iznanger

Energetische Sanierung Rathaus Moos

Das alte Rathaus wurde mit einem Vollwärmeschutz aus Mineralwolle versehen. Eine Dickbeschichtung aus mineralischem Putz verhindert schnelle Algenbildung auf der Fassade. 

Umbau des Grundbuchamtes Moos  zu Büros

Das Grundbuchamt wurde im Zuge der Landesreform aufgelöst. In den Räumlichkeiten konnten 3 neue Büros eingerichtet werden, die für weitere Mitarbeiter dringend gebraucht wurden.

Leistungen: Entwurf, Bauantrag, Werkplanung, Ausschreibung und Vergabe, Bauleitung und Abrechnung (LPH 1-9)

DIPL.ING. CHRISTINE DÖHLA-UHL  I  SANDÄCKER 5  I  78345 MOOS-BANKHOLZEN

T 0160-8227643
MAIL@UHL-BAU-ART.DE

© Ch. Döhla-Uhl  2023