Christine UHL|BAU|ART|......Architekturbüro
 
 
 
     
 

< Zurück zur Liste
...

Umbau Haus Burchardt

Sanierung einesFertighauses BJ. 1973 auf Betonkeller mit massivem Anbau von 1980

Sanierung der Wasserschäden an der Westfassade Asbestsanierung der gesamten Fassade.Änderung der Raumaufteilung und der inneren Wegeführung mit den damit verbundenen Arbeiten. Feststellung des energetischen Zustandes und Planung aller Maßnahmen, die als Ziel haben den Neubaustandard als Niedrigenergiehaus zu erreichen. KFW- Förderung.

Neue Fenster im gesamten Fertighausteit, sowie Montage eines Wärmedämmverbundsystems aus Holzfaserplatten 12cm (STO), da nur diese die Vermeidung von Tauwasserausfall in der Konstruktion sicherstellen konnten. Komplette Sanierung der Trinkwasserleitungen und der Heizungsverrohrung, da die Heizungsrohre im Einkreissystem geführt worden waren. Balkonsanierung, Erstellung eines Windfangs.

Leistungen: Entwurf, Bauantrag, Werkplanung, Ausschreibung und Vergabe, Bauleitung, Abbrechnung


.........